Samstag, 3. November 2012

30. octubre - paseo a panama

ich stand um 3.20 Uhr auf, damit ich rechtzeitig um halb 5 in der Schule war. Dort stand schon ein grosser altmodischer Bus! Um 5 fuhren wir los. Nach ca 3 Stunden inkl. ZmorgenessPause kamen wir in Panama an. Dort gings erst mal ab ins Museum. Dort wurde uns die Geschichte von Panama City und dem Kanal erzählt - auf spanisch natürlich. Danach konnten wir beinahe direkt am Meer entlang richtung Theater spazieren. Es hatte einige Stände mit Souvenirs und auch mit Essen :)) An einer Stelle sah man dann plötzlich den modernen Teil der Stadt. Ayyy zahlreiche Hochhäuser und Gebäude. Echt schiigg!!!
Ein Teil des Theater war über das Ufer des Meeres gebaut. Das Restaurant hatte eine Gläserne Fensterfront mit direkter Sicht auf den Horizont. Wunderschön. Wir liefen weiter zur Kirche, gleich hinter dem Theater. Sie war recht gross aber nicht besonders. Zurück beim Bus. Der brachte uns zur Kanalanlage. Dort sah man deeen berühmten Panamakanal :) wir schauten uns dazu noch einen Film an. Danach wurden wir zu einem Shoppingcenter gebracht. Uiiiii Rieeesig und supermodern. Sauber und glänzend. Wir kauften uns dort ne Pizza für den Heimweg :P mhhh es war anstrengend aber toll :)

1 Kommentar: