Warum...?

Warum ein Austauschjahr?
All das begann nur mit der verrückten Idee, mal dem altbekannten Alltag zu entkommen. Eigentlich wollte ich einfach mit der Schule weiter machen, doch ich dachte, dass mir ein Unterbruch nach 9 Jahren Schule gut tun würde. Wir gaben im Internet "Austauschjahr" ein und entdeckten die Organisation AFS! Als ich sah, dass AFS Auslandsjahre schon für Leute ab 15 Jahren anboten wurde mir klar: Das will ich =) 
Denn ich liebe es nicht nur in andere Länder zu gehen und neues zu entdecken, sondern ich liebe auch Sprachen. 

http://www.afs.ch/
 
Warum Panama?
Das werde ich oft gefragt. Panama, ein unscheinbares, kleines Land Lateinamerikas. Was weiss man schon darüber? Doch genau das führte mich dazu, dieses Land auszuwählen. Das mysteriöse, fremde Panama. Tönt doch gut oder? Ausserdem wollte ich unbedingt Spanisch lernen. Ich liebe Sprachen und da ich schon sehr sicher in Englisch bin, wollte ich Spanisch ausprobieren. Doch ich wollte nicht Spanisch in Spanien lernen - ein weiterer Grund dafür, dass ich Panama gewählt habe ;)


1 Kommentar:

  1. Fuer dein grosses Abenteuer wuensche ich dir alles alles gute.Eine schoene Zeit.Herzlich Conny

    AntwortenLöschen