Samstag, 4. August 2012

¿Hablas español?


Also mein Spanisch ist noch nicht sooooo gut.   Begonnen habe ich im Januar 2012. An meiner Schule gab kein Fach oder Freifach Spanisch, aber es gibt auch genug Sprachkurse ausserhalb der Schule. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Anfängerkurs, sondern nur einen für Fortgeschrittene. Deshalb kam ich nicht immer so richtig mit.  Aber allein eine Person Spanisch sprechen zu hören hilft schon. Wir haben mit "eñe" gearbeitet. Der Kurs ging bis Ende Juni, dann begannen meine Sommerferien. Ich habe nun ein Büchlein von "Langenscheidt - Spanisch in 30 Tagen". Es ist unterteilt in 30 Lektionen. Die Lektionen sind klein und die Grammatik gut erklärt. In Jeder Lektion hat es einen Dialog - Wortschatz - Grammatikerklärungen - Übungen zur Grammatik - und es ist eine spezielle Sitte aus Spanien/Lateinamerika erklärt. Es hat eine CD dazu, mit der kann man Übungen lösen und noch die Dialoge hören. Ich hoffe, dass ich es bis zur Abreise fertig habe 

Dazu habe ich noch von einer Freundin auch noch ein Büchlein geschenkt bekommen. "Spanisch für Insider" Da hat es lustige und umgangssprachliche Audrücke drin, die man nicht alle in einem Wörterbuch finden würde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen