Montag, 28. Januar 2013

San Blas

Ich ging vom 24.Januar bis 27.Januar nach SanBlas.
Um 14.00Uhr gings in Aguadulce los. Erst mal 3h Bus fahren bis Panama City. Dort kam einer nach dem andern an, und als alle da waren gings erst mal in ein Hotel in der Stadt. (Express-Inn) Morgens um 5 fuhren wir Gruppenweise in Cheaps über Colon zur nördlichen Küste von Panama. Nach Colon kam ein Teil der durch Berge Hügel auf und ab ging und viele Schlaufen, also für schwache Mageb ist das nix. Von dort aus gings mit dem Boot (40min) zur Insel mit dem "Hotel". Ja das Hotel war über dem Wasser gebaut und komplett aus Holz. Selbst vom Klo konnte man durch die Holzstäbe blicken, wobei man erwähnen muss, dass das Geschäft vom Klo direkt ins wunderschön blaue klare Wasser fällt. Also bei den bewohnten Inseln sollte man besser nicht im Kackwasser baden.


Es gab erst mal Mittagessen dort, nachdem wir uns eingerichtet haben. Einen ganzen frittierten Fisch mit Augen, Reis, Salat und Ketchup. Danach zog sich jeder seine Badsachen an, bewaffnete sich mit Badtuch und Sonnenbrille - Dann gings mit dem Bötlein auf eine Insel. jaaaaa dieese bilder sollten euch Eisklötze in der Schweiz ein wenig auftauen :P


Ja dann abends gabs Abendessen und es wurde ein wenig rummgeblödekt. Leider hatte es diesen Abend keinen Strom, und mein Celular konnte nicht aufgeladen werden, was bedeutet, dass es keine Fotos mehr zu machen gibt. Aber zum Glück konnte mir Fiona ein paar Bilder leihen!!! :P
Am nächsten Tag gings morgens schon los, erst ins Piscina. Ich weiss nicht wie man das nennt, eine untergegangene Insel Mitten im Ozean. Es hat kein Land, aber das Wasser ist so nieddrig, bzw es hatte an der Stelle so viel Sand, dass man bis zu den Hüften im Wasser stand. Jaa da sahen wir sogar PatrickStar!!!

Jetzt gings ab auf die nächste Insel. Die war ein wenig kleiner, aber süss. Jetzt hiess es wieder, baden, geniessen und Footoshooting :P Sogar ein kleines Fussband liessen wir uns machen zur Erinnerung :)







Über den Mittag hatten wir Zeit zum essen und die Bewohner von SanBlas zu bewundern xD



Nachmittags gings dann in eins von den Dörfer der sogenannten Indios. So wie ich das gehört habe reden sie ihre eigene Sprache, die älteren Leute können nur wenig bis gar kein Spanisch. Die jungen sprechen aber problemlos. Das Dorf ist auch über Wasser gebaut, die Häuser aus Holz mit Strohdächern. Strom gibts schon, aber der fliesst nicht zuverlässig 24h. Die leben hier schon mit viel weniger. Das Zentrum ist ein Basketballplatz. Ich muss sagen, dieses Dörflein war echt schön zum anschauen. Bei den Indios konnten wir ein paar Souvenirs kaufen, die Mädchen zogen die typischen Kleider an und dann wurde getanzt. War eine tolle Erfahrung!!!















Dann die letzte Nacht. Wir assen Langusten, jaaa so Krebse, war gar nicht so schlecht. Dann am nächsten Tag alles zusammen packen. Aufräumen, Zmorgen essen und letzte Souvenirs kaufen. Dann gings nach Hause.

1 Kommentar:

  1. Boahhhhhh Mausiiiii , das ist ja paradiesisch schön
    :))) ich will auch....

    Ähm, noch 2 Wochen ;)))

    AntwortenLöschen