Montag, 26. November 2012

Las Tablas #2

zum zweiten mal in las tablas. in der ersten Woche war ich dort am Strand, falls ihr euch noch erinnert. Und nun war ich von Freitag Abend bis Montag da. Es war ein super Gefühl, denn nun konnte ich mich mit allen unterhalten. Es war super zum vergleichen, ich habe wirklich was gelernt. Und alle sagten: ayy hablas bastaaante! so fühlt man sich ja schon besser :)

Die Reise begann am Freitag Nachmittag, da fuhr ich mit der Familie der Zwillinge nach las Tablas. (Jhonatan und Lilia gingen mit dem anderen Auto) Die reise war lustig denn das Auto des Vater der Zwillinge (Joan) ist ein superheisser sportwagen. mit dem waren wir in nullkommaniix in las Tablas.


Freitag machten wir nicht so viel. (Verglichen mit den anderen Abenden) Es freuten sich alle über das grosse Wiedersehen. Es wurde viel gerrdet. Neuigkeiten ausgetauscht und einfach im Haus rumgerannt :)


Samstag schliefen wir erst mal aus. Dann nachmittags schaute ich bei einem Tipico-Tanzkurs meiner Prima vorbei.



Und abends gabs ein Fiesta im Dorfzentrum. Verschiedene Tänze wurden von Jugendlichen und Kindern aufgeführt. So ne art Tradition. Gesänge usw. Um 11 uhr kehrten wir nach Haus und ich dachte schon der tag ist vorbei. Jaa faaalsch gedacht. Jhonatan, Lilia, Joan y Vanessa (Die Eltern der Zwillinge) und Arieliito gingen noch an einen ***** in der Stadt las Tablas. Lilia wollte mich erst nich gehn lassen. Aber Joan (der mit dem tollen auto hat mich an der Hand genommen und mit ins Auto gesteckt) Dort habe ich schön tanzen gelernt. TIPICO - me gustaa muuucho. ****** sind eine Art fest zwischen Fiesta - und Disco. Aber es wird richtig getanzt. Nicht so elektro Chartmusik Zeugs. Sondern Traditionsmusik von Panama. Und es gibt viele Junge Leute die da mittanzen. Ich stell mir vor, wenn 18-jährige in der Schweiz zur Schweizer Volksmusik tanzen ist das nicht gerade.... cool :P aber hier wird zusammen gefestet von jung bis alt. Um 4Uhr kamen wir zuhause an. Habe leider keine Fotos, waaar beschäftigt :))


Sonntag natürlich ausschlafen und den ganzen Morgen Tag ausruhen, damit man abends für Cumpleaños und zweiter Traditions Fiesta-Tag bereit ist. Um 4 Uhr nachmittags schlossen wir uns einer von vielen Gruppen an. Mit Wagen, die von Kühen gezogen wurden und winkenden Kinder darauf. Und dann Abends natürlich Fiesta - Tanzen xD keine überraschung mehr. Jaaa hier in Panama gehts rund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen